vom 28. Oktober 2021

Schülerprojekt “Lernen durch Engagement” zum Tierschutzverein TBB

In ehrenamtlichen Vereinen, z. B. im Tierschutz, gestaltet es sich oft schwierig, Nachwuchs zu finden. Daher freuten wir uns sehr, als eine Projektgruppe der Klasse 9a der Josef-Schmitt-Realschule Lauda auf uns zukam: Sie wollten im Rahmen ihres Projekts “Lernen durch Engagement” den Tierschutzverein TBB kennenlernen und später präsentieren. Die Schülerinnen und Schüler waren in unserem Tierschutzladen zu Gast, wo sie von Theresia Ollmert betreut wurden. Außerdem haben sie weitere ehrenamtlich Engagierte kennengelernt und dabei viel zum Thema Tierschutz gelernt. Besonders bewegt waren sie von den Schicksalen der einzelnen Tiere. Darüber hinaus sammelten sie Futter- und Geldspenden für unsere Tiere. Wir bedanken uns von Herzen bei der Projektgruppe, bestehend aus Lara Bingöl, Ibrahim Dogan, Ute Fleckenstein, Leo Gerber, Nele Göbel, Tim Grabinski, Dominik Juhasz, Emilia Leschnik, Hannes Ludwig, Ronja Mohr und Samira Osmani.
Weiter so!