vom 19. Februar 2023

Einladung zur Mitgliederversammlung und Satzungsneufassung

Sehr geehrte Mitglieder,

hiermit laden wir Sie herzlich zu unserer diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung ein. Diese findet am 10.03.2023 um 19:00 Uhr im Gemeindehaus Winfriedheim (Schafweg 1, 97941 Tauberbischofsheim) statt. Auf der Tagesordnung stehen dabei folgende Themen:

1. Begrüßung und Eröffnung durch den Vorstand

2. Feststellen der Beschlussfähigkeit und ordnungsgemäßer Einladung

3. Jahresbericht des Vorstands

4. Verlesung des Kassenberichts

5. Entlastung des Vorstands

6. Abstimmung über Satzungsneufassung (Bitte beachten Sie hierzu die Anmerkungen unten)

7. Abstimmung über Passus zur nachträglichen Satzungsänderung (siehe unten*)

8. Neuwahl

8 a)  des Vorstandes

8 b) des Beirates

9. Neuwahl der Kassenprüfer

10. Verschiedenes

* Folgender Passus soll auf Empfehlung des Registergerichts ins Protokoll aufgenommen werden:
„Sollten Änderungen der Satzung aufgrund Beanstandungen des Registergerichts Mannheim bzw. Finanzamtes Mannheim notwendig sein, wird der Vorstand ermächtigt, in einer eigens dafür einberufenen Vorstandssitzung die notwendige Änderung der Satzung zu beschließen, damit eine Eintragung der Neufassung ins Register erfolgen kann.“

Die neue geplante Satzung finden Sie hier. Die alte, bisherige Satzung finden Sie hier. Auf Wunsch senden wir Ihnen die alte und neue Satzung auch gerne postalisch oder per Mail zu. Bitte wenden Sie sich hierzu an info@tierschutzvereintbb.de oder 0171 691 68 01 (Bitte auf den AB sprechen!).

Anträge auf Ergänzungen der Tagesordnung müssen bis eine Woche vor der Versammlung schriftlich beim Vorstand eingereicht werden, damit der Vorstand sie noch auf die Tagesordnung setzen kann.

Wir bitten um ein zahlreiches und pünktliches Erscheinen.

Der Vorstand des Tierschutzvereins TBB