Name: Ivy
Geboren: ca. 2022
Geschlecht: weiblich
Farbe: grautiger-weiß
Impfstatus: 2x geimpft
Kastriert: ja
Ivy ist eine ausgesprochen menschenbezogene, liebevolle Katze. Sie wurde gemeinsam mit ihren Kitten auf der Straße gefunden. Ob sie einst ein Zuhause hatte und weggelaufen ist oder ausgesetzt wurde, lässt sich leider nicht mit Sicherheit sagen. Ihr zutrauliches und vertrautes Verhalten gegenüber Menschen spricht jedoch dafür, dass sie den Kontakt bereits kannte.
Ivy ist unglaublich verschmust und buhlt regelrecht um Aufmerksamkeit. Sie sucht aktiv die Nähe zum Menschen, genießt jede Streicheleinheit und begegnet ihrer Umgebung mit einer bemerkenswerten Sanftheit. In der gesamten Zeit auf ihrer Pflegestelle hat sie nicht ein einziges Mal gekratzt oder ernsthaft gefaucht. Anfangs war sie noch etwas vorsichtig, doch diese Zurückhaltung verwandelte sich sehr schnell in Neugier und Vertrauen. Auch Kinder, die den Umgang mit Tieren kennen, sind für Ivy kein Problem.
Ruft man sie beim Namen, reagiert sie zuverlässig, und sie versteht erstaunlich schnell, was sie darf und was nicht. Auch im Umgang mit anderen Tieren zeigt sie sich souverän und freundlich – sie kennt auch Hunde.
Ivy ist rundum ein liebevoller, verkuschelter Schmusetiger, der mit seinem sanften Wesen im Nu die Herzen erobert. Sie wünscht sich ein Zuhause, in dem sie Nähe, Geborgenheit und ganz viel Zuwendung genießen darf.
Nach der Eingewöhnung wünscht sich Ivy Freigang in verkehrsberuhigter Gegend.
Wer möchte diese Traumkatze kennenlernen?
Rasse: EHK
Geschlecht: weiblich
Alter: 4 Jahre
Tierschutzverein TBB
Tauberbischofsheim
0171 691 68 01
vermittlung@tierschutzvereintbb.de