Shakiro


Name: Shakiro
Geboren: 04/2025
Geschlecht: männlich
Farbe: brauntiger
Impfstatus: 2x geimpft
Kastriert: noch nicht

Shakiro ist anfangs noch etwas schüchtern, doch mit Ruhe und Geduld taut er schnell auf und zeigt sich von seiner verschmusten Seite. Typisch für ein Kitten liebt er es, zu spielen und die Welt zu entdecken. Shakiro wird nur als Zweitkatze vermittelt – am liebsten zu einem weiteren Kitten oder einer junggebliebenen, verspielten Katze, die ihm Gesellschaft leistet.

Aufgrund des Alters wird Shakiro unkastriert abgegeben, jedoch ist die spätere Kastration Voraussetzung für die Vermittlung und wird vertraglich festgehalten. Nach Eingewöhnung und Kastration wünscht sich Shakiro Freigang in verkehrsberuhigter Gegend.

Wer möchte dem liebenswürdigen Katerchen eine zweite Chance schenken?

Selbstauskunft für: Shakiro


Selbstauskunft
Wie ist die Wohnsituation?
Schriftliche Erlaubnis vom Vermieter vorhanden?
Planen Sie in nächster Zeit einen Umzug?
Leben Kinder im Haushalt?
Sind alle im Haushalt mit der neuen Katze einverstanden?
Sind bei Haushaltsmitgliedern Allergien gegen Tierhaare oder -speichel bekannt?
Hatten Sie bereits Haustiere?
Leben weitere Katzen im Haushalt?
Leben sonstige Haustiere im Haushalt?
Wie soll das Tier gehalten werden?
Mit Balkon?
Ist der Balkon gesichert?
Sollen alle Räume für die Katze zugänglich sein?
Können Sie sich für die Eingewöhnungszeit Urlaub nehmen?
Haben Sie schon mal ein Tier im Tierheim abgegeben?
Haben Sie schon mal Tiere gezüchtet?
Sind die finanziellen Mittel ausreichend, um die laufenden Kosten (Futter, Impfungen etc.) sowie auch außergewöhnlich anfallende Tierarztkosten (Krankheiten, Verletzungen) zu decken? (Diese können schnell dreistellige Beträge erreichen!)
Ist Ihnen bewusst, dass eine Katze regelmäßig Haare verliert und auch einmal etwas kaputt machen kann?
Ist Ihnen bewusst, dass bei Katzen durch den Umzugsstress Krankheiten ausbrechen können (Durchfall, Pilze, Schnupfen)?
Eine Katze braucht Zuwendung, Pflege und ggf. Spiel. Können Sie dies zeitlich leisten?

Infos


Rasse: EHK

Geschlecht: männlich

Alter: 4 Monate

Kontakt


Tierschutzverein TBB
Tauberbischofsheim
0171 691 68 01
vermittlung@tierschutzvereintbb.de