Vermittlungshilfe: Moritz und Phoebe

VERMITTLUNGSHILFE: Neugieriges Katzenpaar sucht für immer ein liebevolles Zuhause

Name: Moritz
o Rasse: EKH
o Geschlecht: männlich
o Farbe: rot getigert
o geboren: 20.03.2013
o kastriert, geimpft, gechipt
o Wesen: Moritz verhält sich fremden Menschen gegenüber anfangs etwas schüchtern und vorsichtig, ist dabei aber ein sehr neugieriger Beobachter. Mit Ruhe und etwas Geduld gewinnt er schnell an Vertrauen. Er sucht die Nähe
ihm vertrauter Menschen und fordert dann auch aktiv Streicheleinheiten ein. Er kann ein wahrer Schmusebär sein!

Name: Phoebe
o Rasse: EKH
o Geschlecht: weiblich
o Farbe: dreifarbig („Glückskatze“)
o geboren: 01.04.2012
o kastriert, geimpft, gechipt
o Wesen: Phoebe ist eine sehr ruhige und gelassene Katze, die ihre Umgebung entspannt, aber neugierig beobachtet. Sie geht sehr neugierig auf Menschen zu und liebt es, Aufmerksamkeit zu bekommen. Aufgrund einer leichten Arthrose im Hüftbereich, welche sie nicht behindert, benötigt Phoebe alle 1–2 Tage eine Tablette, die sie problemlos mit etwas Futter zu sich nimmt. Eine halbjährliche Blutkontrolle zwecks Verträglichkeitsprüfung des Medikaments ist angeraten.

Näheres zu Phoebe & Moritz / Abgabegrund:
Der Besitzer von Moritz und Phoebe erkrankte im Oktober 2020 schwer und brachte sie schweren Herzens im November 2020 in einer liebevollen Katzenpension unter. Leider erfüllte sich seine Hoffnung nicht, seine beiden Tiere wieder zu sich holen zu können, er verstarb leider kürzlich. Nun suchen die beiden Samtpfoten ein neues liebevolles Zuhause.
Zusammen mit ihrem ehemaligen Besitzer lebten beide Schmusekatzen 7,5 Jahre lang als reine Wohnungskatzen auf einem kleinen Dorf im Grünen. Stundenlang saßen sie am Fenster, konnten so die Natur und die Tierwelt  beobachten und viel Zeit mit ihrem liebevollen Besitzer verbringen.
Sie haben sich in dieser Zeit beide als sehr menschenbezogen entwickelt und beziehen sich gegenseitig sehr oft aufeinander. Daher werden sie auch nur gemeinsam an ihr neues Zuhause vermittelt.
Da es beide lieben, die Außenwelt aus sicherer Entfernung zu beobachten, ist unbedingt ein gesicherter Freigang (vernetzter Balkon, eingezäunter Gartenbereich) notwendig. Ein Leben als reine Freigänger kennen sie nicht, dies wäre auch viel zu gefährlich für die beiden. Eine Einzelperson oder ein Paar mit viel Geduld und Liebe wären für diese beiden Samtpfoten ideal. Ein geregelter Tagesablauf ohne viel Hektik und Lärm wäre für eine schnelle Annäherung der beiden an ihre Menschen förderlich. Auch sollten in dem Haushalt keine Hunde und möglichst keine weiteren Katzen leben.
Wir wünschen uns für diese beiden bezaubernden Samtpfoten nach der großen Veränderung ein neues Zuhause, in dem sie in Ruhe in einem neuen glücklichen Lebensabschnitt ankommen können.

Aktueller Standort der Katzen: Raum Kiefersfelden (PLZ 83088)
Bei Interesse gerne Kontaktaufnahme unter:
cleopatricia@hotmail.de

Kontakt-Anfrage für: Vermittlungshilfe: Moritz und Phoebe