Vermittlungshilfe für 4 blinde und taube Hündinnen

Standort: 99734 Nordhausen in Thüringen

Dies ist eine Vermittlungshilfe für den Tierschutzverein Nordhausen.

In einem Hundebestand im Landkreis Nordhausen wurden diese 4 Hundedamen durch das Veterinäramt entdeckt. Die Besitzerin, die die Tiere aus einem Tierschutzgedanken heraus bei sich aufnahm, ist nun schwer erkrankt. Der Gesamtbestand soll reduziert werden. Das Veterinäramt versucht, die Tiere direkt zu vermitteln, um Ihnen den Stress einer zwischenzeitlichen Pflegestelle zu ersparen. Es handelt sich um 4 Hündinnen, welche die Konsequenzen einer Qualzuchtanpaarung tragen müssen. Alle 4 sind zum größten Teil blind und taub, da ihre Eltern beide Träger des sogenannten „Merle Gens“ sind. Ihre Lebensfreude ist ungebremst! Die vier sind Mini-Australian-Shepherd, 2 Jahre alt, unheimlich quirlig und verschmust. Sie brauchen natürlich ein Zuhause, in dem man bereit ist, sich sensibel auf die neuen Mitbewohner einzustellen. Untereinander haben die Tiere eine faszinierende Dynamik und es wäre wünschenswert, wenn sie jeweils zu zweit vermittelt werden könnten, oder zu einem anderen Hund kommen, an dem sie sich orientieren können. Die zukünftigen Besitzer müssten einerseits dazu bereit sein, ihre Türen zur einmaligen Kontrolle dem Veterinäramt zu öffnen und sind verpflichtet die Tiere innerhalb von 2 Wochen kastrieren zu lassen. Bei ernstem Interesse bitte direkt im Veterinäramt Nordhausen unter der Tel.:  +49 3631 / 9113601 anrufen.

Ganz wichtig: Ansprechpartner ist das Vet-Amt direkt:  +49 3631 / 9113601

Kontakt-Anfrage für: Vermittlungshilfe für 4 blinde und taube Hündinnen