Vermittlungshilfe: Frieda

Hierbei handelt es sich um eine Vermittlungshilfe von privat.

Name: Frieda
Geburtstag: 21.10.2019 (2,5 Jahre alt)
Farbe: Blue – merle
Rasse: Border Collie
Geschlecht: Weiblich, nicht kastriert
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja, letzte Impfungen am 19.05.22
Besonderheiten: Taub seit Geburt

Obwohl Frieda ein Border Collie ist, hat sie keinerlei Hütetrieb und ist eine sehr gemütliche Zeitgenossin. Menschen, Kinder, Katzen und Hunden gegenüber ist sie stets freundlich. Aktuell wohnt sie mit zwei weiteren Hunden und einer Katze zusammen. Autofahren ist auch kein Problem. Sie kann auch problemlos längere Zeit alleine bleiben, da die Besitzer in Vollzeit arbeiten, zuhause zerstört sie nichts. Allerdings bräuchte sie bei einem Umzug natürlich eine Eingewöhnungszeit.
Grundkommandos sowie weitere Tricks beherrscht sie, alles über Hand Kommandos aufgrund der Taubheit.
Natürlich ist sie auch leinenführig.
Sie lernt sehr gerne Tricks und liebt lange Spaziergänge.
Stubenrein ist sie natürlich auch.

Was wir uns für Sie wünschen:
Gerne einen Haushalt, in dem schon ein Tier vorhanden ist (Hund, Katze). Hierdurch wird das Alleine sein am Anfang auch leichter.
Gerne auch eine Familie mit Kindern, da sie diese sehr liebt, natürlich unter der Voraussetzung, dass sie hier viel mit kann und nicht immer Zuhause gelassen wird. Denn trotz ihrer ruhigen Art hat sie einen Besitzer verdient, für den sie eine hohe Priorität hat und der sich mit ihr beschäftigt, denn am liebsten will sie natürlich einfach nur dabei sein.

Frieda wird gegen eine Schutzgebühr abgegeben.

Kontakt bitte über:
Email: monikaschwarz94@web.de