Momo

sportlich/aktiv
wachsam
verträglich mit Artgenossen
Verträglichkeit mit Katzen ist nicht bekannt
Kinder ab ca 10 Jahre

Momo kam 2018 im Alter von ca 6 Monaten aus Rumänien nach Deutschland. Die letzten knapp 1,5 Jahre lebte sie bei einer Familie, die sie aber nicht länger versorgen kann. Deshalb sucht Momo jetzt ein neues Zuhause.
Momo sucht hundeerfahrene , aktive Menschen.
Sie ist freundlich mit Menschen und Artgenossen, ist verspielt, hat viel Energie und ist sehr gelehrig.
Allerdings sollte Momo nur in hundeerfahrene Hände kommen, da sie gerne alles erstmal in Frage stellt. Verbindlichkeiten und Regeln sind für Momo bisher nur da um gebrochen zu werden. Auf ihrer Pflegestelle lernt sie gerade, dass es Verbindlichkeiten gibt, an die sie sich halten muss. Wenn sie merkt, dass man es ernst meint, kann sie diese aber gut akzeptieren.
Momos neue Halter müssen also eine gewisse Diskussionsfreude, Dickköpfigkeit und Beharrlichkeit mitbringen.
Fremden Menschen gegenüber zeigt sie sich zurückhaltend, manchmal etwas unsicher, aber freundlich.
Auf ihrer Pflegestelle lebt sie derzeit in einer Hundegruppe, wo sie sich sehr verträglich mit beiden Geschlechtern zeigt. Auch im Kontakt mit Hunden bereitet es ihr großen Spaß Grenzen immer wieder auszutesten.
Kurzum, sie verhält sich oft noch wie ein pubertierender Junghund.
Da Momo einen großen Bewegungsdrang hat, braucht sie ein Zuhause, in dem sie diesen ausleben kann, aber auch Ruhephasen eingefordert werden.
Im Idealfall soll Momo zu einem anderen Hund vermittelt werden, da ihr der Kontakt zu Artgenossen sehr wichtig ist und ihr das stundenweise Alleinbleiben mit einem Artgenossen zusammen leichter fällt. Der Ersthund sollte souverän sein und seine Bedürfnisse ihr gegenüber klar äußern und durchsetzen können.
Wenn Sie auf der Suche nach einer freundlichen, frechen und aktiven Zweithündin sind, melden Sie sich gerne bei

Kerstin Blank

hundeservice-blank@gmx.de