Garfield

Garfield ist ca. 10 Jahre alt und kam vergangenen Sommer als wilder Kater zu uns. Leider stelle sich heraus, dass er FIV-positiv ist (“Katzen-AIDS”). Daraus resultierend hatte er anfangs große Probleme mit Augen und Zähnen. Er fand die ständigen Behandlungen gar nicht schön, ließ es aber tapfer über sich ergehen. Mit der Zeit wurde aus dem wilden Kater immer mehr und mehr ein freundlicher Schmusetiger.
Mittlerweile wurden seine Rolllider und auch seine Zähne operiert und er kann endlich glücklich und schmerzfrei leben. Seine Dankbarkeit ist nicht zu übersehen: Er ist einfach ein unglaublich lieber und schmusiger Kater.
Nun sucht Garfield sein neues Zuhause. Da er FIV-positiv ist, kann er nur in Wohnungshaltung vermittelt werden. Auch FIV-Katzen können ein langes und glückliches Leben haben! Wer möchte den wunderbaren Garfield in sein Leben lassen?

Selbstauskunft für: Garfield

Selbstauskunft
Wie ist die Wohnsituation?
Schriftliche Erlaubnis vom Vermieter vorhanden?
Planen Sie in nächster Zeit einen Umzug?
Leben Kinder im Haushalt?
Sind alle im Haushalt mit der neuen Katze einverstanden?
Sind bei Haushaltsmitgliedern Allergien gegen Tierhaare oder -speichel bekannt?
Hatten Sie bereits Haustiere?
Leben weitere Katzen im Haushalt?
Leben sonstige Haustiere im Haushalt?
Wie soll das Tier gehalten werden?
Mit Balkon?
Ist der Balkon gesichert?
Sollen alle Räume für die Katze zugänglich sein?
Können Sie sich für die Eingewöhnungszeit Urlaub nehmen?
Haben Sie schon mal ein Tier im Tierheim abgegeben?
Haben Sie schon mal Tiere gezüchtet?
Sind die finanziellen Mittel ausreichend, um die laufenden Kosten (Futter, Impfungen etc.) sowie auch außergewöhnlich anfallende Tierarztkosten (Krankheiten, Verletzungen) zu decken? (Diese können schnell dreistellige Beträge erreichen!)
Ist Ihnen bewusst, dass eine Katze regelmäßig Haare verliert und auch einmal etwas kaputt machen kann?
Ist Ihnen bewusst, dass bei Katzen durch den Umzugsstress Krankheiten ausbrechen können (Durchfall, Pilze, Schnupfen)?
Eine Katze braucht Zuwendung, Pflege und ggf. Spiel. Können Sie dies zeitlich leisten?